vsf 8cht Simplicity

Urban Style: Hochwertige Stadtflitzer im reduzierten Layout. Hier unsere Auswahl dieser besonderen Gattung:

singlespeeder

CHECKER PIG Alley Pig
Singlespeeder auf Basis eines klassischen Bahnrades, hochwertiger CroMo Stahlrahmen, Flipflop Nabe für Freilauf oder Fixi, formschöne Tektro Bremsen, 9,4 kg
Auch in Weiß und Türkis!
EUR 599,-
(> zur Herstellerseite)

fahrradmanufaktur 2wei

Böttcher Titanium Rohloff
Handgemachter edler Titanrahmen mit Carbon Gabel, Rohloff Speedhub 14 Gang, XT Scheibenbremse, B+m LED Lichtanlage

EUR 6.799,-

(> zur Herstellerseite)

fahrradmanufaktur 8cht

vsf fahrradmanufaktur 8cht
Hochwertiger CroMo Sahlrahmen gemufft, Shimano Nexus 8G Freilauf, BROOKS Ledersattel und Griffe, LED 30 Lux mit Nabendynamo, Tektro Seitenzugbremse,
13,9 kg

EUR 1.399,-
(> zur Herstellerseite)

Alle Preise: unverb. Preisempf. des Herstellers inkl. MwSt, Änderungen vorbehalten.

Was ist ein Singlespeeder?

S 70

Diese aktuelle Gattung von Fahrrad könnte man als Mischung von Straßenrennrad und Bahnrad bezeichnen. Wie der Name "Single" es schon andeutet, hat es nur einen Gang in der Hinterradnabe!

In der puristischsten Version ist diese auch noch ohne Freilauf, wie eben bei einem Bahnrad. Dann handlelt es sich um ein "Fixi", das ganz ohne Bremse auskommt oder zumindest mit einer Vorderradbremse ausgestattet ist.

Reduktion pur ist das Konzept dieser schönen Fahrräder, ursprünglich von New Yorker Fahrradkurieren genutzt. Der Lenker ist dabei mehr oder weniger eine kurze gerade Stange. Die von uns angebotenen Modelle haben funktionale und sichere Lenker, breit genug für sicheren Halt ist.

Wir bieten neben den Singlespeedern von CHECKER PIG und VIVA auch die "Simplicitiy Modelle" von fahrradmanufaktur an, die mehr Komfort bieten, ohne aber den Look der Einfachheit aufzugeben.